Archiv 2022

Auf dem Weg

Und dennoch ist für mich auch der Weg das Ziel in dieser größtenteils noch so unberührten Natur. Mit jedem Schritt, den ich dort gehe, kann ich ein wenig freier atmen, den Alltag hinter mir lassen, und den Moment genießen. So simpel es ist, den Tag lang immer nur einen Fuß vor den anderen zu setzen, so wunderbar ist es auch, dabei den Blick und die Gedanken schweifen zu lassen.

Begleiten Sie unsere Praktikantin Lina in unserem neusten Blogbeitrag in die Welt des Wanderns und der Berge

 

Sport in der Schwangerschaft

Drei Schwangerschaften, drei unterschiedliche Bewegungserfahrungen. Was vor allem unseren Umzügen, meinem Jobwechsel und der Pandemiesituation geschuldet war, hat mir einen weiten Einblick in die Bewegungserfahrungen während der Schwangerschaft gegeben. Während ich in der ersten Schwangerschaft noch viel wissenschaftliche Sicherheit suchte, lernte ich in den zwei weiteren immer mehr auf mich und meinen Körper zu hören.

 

Sport in der Schwangerschaft

Schwanger und jetzt? Genau wie ich, stellen sich diese Frage sicherlich sehr viele, in ihrer ersten Schwangerschaft. Allerdings stellte ich mir diese nicht nur im Allgemeinen, sondern auch bezüglich „Sport in der Schwangerschaft“. Was dann auch eine meiner ersten Suchbegriffe in den bekannten Suchmaschinen sein sollten. Die Antworten - ziemlich ernüchternd...

Sport in der Schwangerschaft

Schwanger und jetzt? Genau wie ich, stellen sich diese Frage sicherlich sehr viele, in ihrer ersten Schwangerschaft. Allerdings stellte ich mir diese nicht nur im Allgemeinen, sondern auch bezüglich „Sport in der Schwangerschaft“. Was dann auch eine meiner ersten Suchbegriffe in den bekannten Suchmaschinen sein sollten. Die Antworten - ziemlich ernüchternd...

Ostereier natürlich färben

Gefärbte Eier gehören für die meisten an Ostern einfach dazu. Ob aus dem Supermarkt oder selbstgemacht lassen sie den Frühstückstisch an Ostern bunt erstrahlen.

In den Farben steckt jedoch meist ein bunter Chemiebaukasten. Wie das auch ohne geht und mit welchen Ergebnissen sich Ostereier natürlich färben lassen hat unsere Mitarbeiterin Carolin Eberhardt für Sie getestet.

40 Tage ohne Zucker

„Wollen wir nicht mal eine Zeit lang auf Zucker verzichten?“
Dieser Satz hat mich vor 6 Jahren mal kurz außer Fassung gebracht. Mein Freund, vor dem ich sämtliche Schokolade verstecken muss, um auch ein größeres Stück davon abzubekommen fragt mich ernsthaft, ob wir auf Zucker verzichten wollen?!?“
Was 40 Tage ohne Zucker wirklich bedeutet und welche Erfahrungen sie dabei gesammelt hat berichtet unsere Mitarbeiterin Carolin Eberhardt im neuen Blogpost.