SPORTIVATION - News

Auf dem Weg

Und dennoch ist für mich auch der Weg das Ziel in dieser größtenteils noch so unberührten Natur. Mit jedem Schritt, den ich dort gehe, kann ich ein wenig freier atmen, den Alltag hinter mir lassen, und den Moment genießen. So simpel es ist, den Tag lang immer nur einen Fuß vor den anderen zu setzen, so wunderbar ist es auch, dabei den Blick und die Gedanken schweifen zu lassen.

Begleiten Sie unsere Praktikantin Lina in unserem neusten Blogbeitrag in die Welt des Wanderns und der Berge

 

Sport in der Schwangerschaft

Drei Schwangerschaften, drei unterschiedliche Bewegungserfahrungen. Was vor allem unseren Umzügen, meinem Jobwechsel und der Pandemiesituation geschuldet war, hat mir einen weiten Einblick in die Bewegungserfahrungen während der Schwangerschaft gegeben. Während ich in der ersten Schwangerschaft noch viel wissenschaftliche Sicherheit suchte, lernte ich in den zwei weiteren immer mehr auf mich und meinen Körper zu hören.

 

Sport in der Schwangerschaft

Schwanger und jetzt? Genau wie ich, stellen sich diese Frage sicherlich sehr viele, in ihrer ersten Schwangerschaft. Allerdings stellte ich mir diese nicht nur im Allgemeinen, sondern auch bezüglich „Sport in der Schwangerschaft“. Was dann auch eine meiner ersten Suchbegriffe in den bekannten Suchmaschinen sein sollten. Die Antworten - ziemlich ernüchternd...

Sport in der Schwangerschaft

Schwanger und jetzt? Genau wie ich, stellen sich diese Frage sicherlich sehr viele, in ihrer ersten Schwangerschaft. Allerdings stellte ich mir diese nicht nur im Allgemeinen, sondern auch bezüglich „Sport in der Schwangerschaft“. Was dann auch eine meiner ersten Suchbegriffe in den bekannten Suchmaschinen sein sollten. Die Antworten - ziemlich ernüchternd...

Ostereier natürlich färben

Gefärbte Eier gehören für die meisten an Ostern einfach dazu. Ob aus dem Supermarkt oder selbstgemacht lassen sie den Frühstückstisch an Ostern bunt erstrahlen.

In den Farben steckt jedoch meist ein bunter Chemiebaukasten. Wie das auch ohne geht und mit welchen Ergebnissen sich Ostereier natürlich färben lassen hat unsere Mitarbeiterin Carolin Eberhardt für Sie getestet.

40 Tage ohne Zucker

„Wollen wir nicht mal eine Zeit lang auf Zucker verzichten?“
Dieser Satz hat mich vor 6 Jahren mal kurz außer Fassung gebracht. Mein Freund, vor dem ich sämtliche Schokolade verstecken muss, um auch ein größeres Stück davon abzubekommen fragt mich ernsthaft, ob wir auf Zucker verzichten wollen?!?“
Was 40 Tage ohne Zucker wirklich bedeutet und welche Erfahrungen sie dabei gesammelt hat berichtet unsere Mitarbeiterin Carolin Eberhardt im neuen Blogpost.

Welchen Schlüssel halten Sie in der Hand - Vom Potenzial der Selbstwirksamkeit

Gesundheit ist ein Lebensthema, das mich nicht nur in meiner Tätigkeit als Bewegungstrainerin, Gesundheitskoordinatorin und Seminarleiterin begleitet, sondern auch als Mensch, welcher frei von beruflichen Rollen, Arbeitsaufgaben und Erwartungen ist.

Wie funktioniert Gesundheit? Was braucht es für Gesundheit?
Marie-Charlotte Behner

Ernährungshypes - Nach dem Trend ist vor dem Trend - Low Carb

Low Carb, Low Fat, Paleo, Intermittierendes Fasten…

Haben Sie sich schonmal gefragt warum diese Ernährungstrends so plötzlich auftauchen, ein paar Monate oder Jahre bestehen und dann wieder aus den Zeitschriften und Köpfen dieser Welt verschwinden?

Diesen Monat ist Carolin diesem Phänomen in unserem Blogbeitrag „Ernährungshypes Nach dem Trend ist vor dem Trend“ auf der Spur.

Morgenroutine - Gesund in den Tag starten

Dieses Jahr planen wir unser jährliches Businessfrühstück am 08. Oktober 2021 in der Theaterstr. 56 in Chemnitz, von 8 bis etwa 10 Uhr. Sie sind herzlich willkommen!

Morgenroutine - Gesund in den Tag starten

Greifen Sie morgens als erstes zum Smartphone oder lassen Sie es für eine Morgenroutine noch bei Seite liegen? Lesen Sie hier über Erfahrungen mit der Morgenroutine von unserer Mitarbeiterin Leonie Tribukait.

Pflege und Fürsorge für die eigenen Hände

Unsere Hände sind einzigartig! Ob weiche oder raue Haut, schmale oder breite Hände mit langen oder kurzen Fingern und Nägeln. Es kursieren verschiedene Mythen und Studien ...

Wie Sie Ihren Faszien Gutes tun können ...

wie Sie Ihren Faszien Gutes tun können ...

KEEP IT COOL - Was uns die Kälte ermöglicht

Nützliche Tipps für unsere Augen ...

KEEP IT COOL - Was uns die Kälte ermöglicht

An alle Warmduscher da draußen! Was uns die Kälte nützt, könnt ihr in diesem Blogbeitrag von unserer Mitarbeiterin Juliane Fischer nachlesen.

MIT Menschen, statt gegen Menschen - Mitmenschlichkeit

Wie kann ich meinen Autopiloten nutzen, um entspannter und ausgeglichener im Alltag zu sein? SPORTIVATION hat eine Bedienungsanleitung für Sie!