Kommunikation & Konfliktmanagement

Gesprächskompetenzen verbessern

Ziele:

  • Kennenlernen des eigenen Kommunikations- und Konfliktverhaltens
  • Empathie für das Konfliktverhalten anderer
  • Stärkung der Zusammenarbeit im Team und verbesserter Umgang miteinander
  • Stressreduktion durch Verminderung interpersoneller Belastungen

Inhalte:

  • Wissensvermittlung zum Thema Kommunikation
  • Warum Konflikte entstehen
  • Aneignung und praktisches Üben von Gesprächsführungstechniken
  • Wertschätzende Übermittlung von Kritik
  • Kommunikation & Kritik speziell im Kundenkontakt

Ihre Vorteile im Überblick

  • Verbesserung der internen Kommunikation
  • Langfristige Beschleunigung und Verbesserung von Informationsvermittlung und Abläufen
  • Steigerung der Kritikfähigkeit und Kommunikationskompetenzen Ihrer Mitarbeitenden
  • Förderung eines wertschätzenden Betriebsklimas
Anfrage über unser Formular

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