Kommunikation & Konfliktmanagement
Gesprächskompetenzen verbessern
Ziele:
- Kennenlernen des eigenen Kommunikations- und Konfliktverhaltens
- Empathie für das Konfliktverhalten anderer
- Stärkung der Zusammenarbeit im Team und verbesserter Umgang miteinander
- Stressreduktion durch Verminderung interpersoneller Belastungen
Inhalte:
- Wissensvermittlung zum Thema Kommunikation
- Warum Konflikte entstehen
- Aneignung und praktisches Üben von Gesprächsführungstechniken
- Wertschätzende Übermittlung von Kritik
- Kommunikation & Kritik speziell im Kundenkontakt
Ihre Vorteile im Überblick
- Verbesserung der internen Kommunikation
- Langfristige Beschleunigung und Verbesserung von Informationsvermittlung und Abläufen
- Steigerung der Kritikfähigkeit und Kommunikationskompetenzen Ihrer Mitarbeitenden
- Förderung eines wertschätzenden Betriebsklimas
Anfrage über unser Formular